E - Check Fachbetrieb Das Unternehmen wurde 1950 durch den Elektromeister Walter Jess gegründet. Im April 1971 begann ich, Jörg Wierig, meine Ausbildung zum Elektroinstallateur bei ihm, welche ich 1974 mit Erfolg beendete. Während der Ausbildung kam mir zu Gute, das mein Lehrmeister Wert darauf legte, mir möglichst die gesamte Bandbreite der handwerklichen Elektrotechnik zu vermitteln. Um die noch fehlenden Kenntnisse und verschiedene Arbeitstechniken zu erlangen, zog es mich 1978 bis 1984 zu mehreren Unternehmen welche teilweise auch Bundesweit agierten. Durch diese Erfahrungen und diverse Schulungen getrieben, absolvierte ich dann 1985 meine Meisterprüfung in Berlin. Da mein Ziel die Selbstständigkeit war, konnte der Zeitpunkt nicht günstiger sein. Herr Jess wollte in den ersehnten Ruhestand gehen und hatte mir schon als Lehrling versprochen, das ich einmal seinen Betrieb übernehmen solle. Am 01.06.1985 war es dann soweit. Seitdem führe ich das Unternehmen. Die alten Tugenden der Vielseitigkeit wurden selbstverständlich beibehalten, sodass meine Kunden alle Elektroarbeiten aus einer Hand erhalten und nicht für jeden Bereich jemand anderes aufsuchen muß. Ich bin Mitglied bei folgenden Verbänden:    Handwerskammer Berlin                                                                       Elektro - Innung - Berlin E-Marken-Gemeinschaft des Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke ( ZVEH ) Eingetragen im Installateurverzeichnis von Vattenfall                             Copyright © Jörg Wierig